ULRIKE TROST, Sopran / Alt

 

Singen ist für mich wie atmen...

Und das, seitdem ich denken kann, wo ich kann und man mich lässt:

im Schul- und Kinderchor, in diversen Funk-, Soul-, Cover- und Big Bands oder in der Werbung, und seit 31 Jahren eben auch a cappella.

 

Meine große Liebe gilt dem Jazz und als "Intonations-Nerd"

und "Social-Media-Tante" bin ich im Ensemble zugleich geliebt und gefürchtet,

aber so bleibt es immer spannend!

 SILVIA ENGELS, Sopran / Alt & Mouth Percussion

 

Seit 1992 bin ich in verschiedenen a-cappella-Formationen unterwegs.

Singen geht überall - Von der kleinen Küche bis hin zur großen Bühne. Hauptsache, der Groove stimmt.

 

Bei "5 To Remember" geht's darum, schon in der Probe mit eigenem Sound

das Wohnzimmer abheben lassen.

Und: ich kann meinen Hang zum vokalen Besenschlagzeug voll ausleben.

 

REINER KÜHL, Tenor

 

Der mehrstimmige Gesang hält mich in seinem Bann, seit ich in den 70er Jahren die ersten Töne im ambitionierten Jugendchor sang.

In verschiedenen Chören und a-cappella-Ensembles sammelte ich als Tenor und Chorleiter reichlich Erfahrung und fand auch schon früh Gefallen an der Entwicklung eigener Arrangements.

 

Bei 5tR kommt für mich Vieles zusammen: Erfahrung, große Musikalität, Lust auf neue musikalische Herausforderungen und der immer vorherrschende Spaß am gemeinsamen Sound.

THOMAS KERN, Bariton 

 

Ich habe in der Schule schon im Chor gesungen. Während des Studiums ebenso, und immer habe ich es sehr gerne gemacht. Mit dem Beginn des Berufslebens trat eine lange Pause ein. Erst 2006 fing ich wieder in der Kartäuser Kantorei an, im Chor zu singen. Das war rein klassisches Repertoire. Als ich gefragt wurde, ob ich bei 5 To Remember mitsingen könne, habe ich sofort ja gesagt, denn dieses Repertoire liegt mir mehr. Eine eigene Stimme zu singen ist ebenfalls sehr reizvoll. Nun habe ich regelmäßig meinen Spaß mit den anderen tollen Sängerinnen und Sängern und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit.

 

SVEN FRIMONT, Bass 

 

Als ich 2009 aus Oldenburg nach Bonn zog, hat mir der Verlust meiner damaligen Acappella-Gruppe und mein Ausscheiden aus dem Bremer Jazzchor zu Schaffen gemacht. Werde ich Anschluss in die Acappella-Welt in Bonn finden? 

 

Nach inzwischen fast 10 Jahren im Bonner Pop- und Jazzchor BonnVoice habe ich seit 2017 mit Five to Remember nun endlich auch wieder ein festes Vokal-Ensemble in dem ich die volle Verantwortung für die Bass-Stimme übernehmen kann.

 

 

NIKOLAUS BOCK VON WÜLFINGEN, Bass 

 

Seit meiner Jugend habe ich es geliebt, mich mit Geige, Bratsche und Gesang in unterschiedlichsten Musik-Genres zu bewegen. Ob Kammerorchester, Rockband, Landesjugendchor NRW oder Kammerchor CONSONO: Hauptsache es macht Spaß, das Niveau stimmt und es sind nette Leute! 

So passt es wunderbar, dass ich 2019 bei 5tr gelandet bin und freue mich sehr, dem gemeinsamen Sound eine gute Basis zu bieten.